Buchempfehlung: Atlas of the Qur’an – wertvolle Lernhilfe für das Koranstudium

Assalamu aleikum wr wb,

hier kommt unsere erste Buchempfehlung.

quranschrift

Wenn es um das Studium des Korans geht, denken die meisten sofort an Tafsir oder Werke über das Arabisch des Korans. Damit der Koran auch inhaltlich anschaulicher wird, hat Dr. Shawqi Abu Khalil den Atlas des Korans zusammengestellt. Ergänzend zum Koranstudium finden Leser hier zum ersten Mal alle Informationen zu den im Koran genannten Orten und den damit verbundenen Geschehnissen. Damit können sich nun alle konkret vorstellen, wovon die Rede ist, während sie Koran lesen oder rezitieren. Das Buch enthält Landkarten, Koranzitate, Tabellen, einige Fotos sowie Erklärungen.

Leider ist dieses hilfreiche Werk bislang nur auf Englisch erschienen. Doch inzwischen ist es als ebook jedem im Internet zugänglich, der damit sein Wissen über den Koran erweitern will.

Ihr findet das Buch als PDF-Download hier: Atlas of The Quran.

 „Atlas of the Qur’an – Places. Nations. Landmarks.

An Authentic Collection of the Qur’anic Information with Maps, Tables & Pictures.

von Dr. Shawqi Abu Khalil

ISBN: 9960-897-54-0

Erschienen bei Darussalam

Ab ca. 12,00 Euro. (Kann je nach Anbieter erheblich schwanken)

P.S. Vom selben Autor erschien auch der „Atlas on the Prophet’s Biography“.

Viel Erfolg beim Lernen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Powered by "To Do List Member"