‚Id Mubarak – Ein schönes gesegnetes Fastenbrechenfest!

Nun ist es wieder soweit: Ramadan ist zu Ende. Es war ein wunderschöner Monat, den wir sehr vermissen werden. Doch nun haben wir inschaALLAH auch ein wunderschönes Fest.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes gesegnetes Fastenbrechenfest (‚Id-ul-Fitr). Taqabbal Allahu minna wa minkum (möge ALLAH von uns und von euch annehmen)!

Denken wir auch während des Festes an unsere armen Geschwister und helfen wir ihnen mit Spenden und Du’a.

Folgende Sunan sollte man während des ‚Id verrichten:

  1. Nimm am Tag des Festes ein Bad.
  2. Trage die schönste Kleidung. Tipp: Bereite noch heute die Kleidung vor, die du morgen zum ‚Id tragen möchtest.
  3. Männer tragen Parfüm.
  4. Iss bevor du das Haus verläst etwas Süßes, am besten Datteln.
  5. Vermehre die Takbirat während den ‚Id-Tagen. Sprich: ALLAHu akbar, ALLAHu akbar, la ilaha illal-lah, wALLAHu akbar, ALLAHu akbar wa lil-lahil-Ham. (ALLAH ist größer (erhabener), ALLAH ist größer, niemand ist der Anbetung würdig außer ALLAH und ALLAH ist größer und IHM gebührt alles Lob)
  6. Begebe dich zum Festgebet.
  7. Nimm beim Hinweg einen anderen Weg als beim Rückweg, damit du so viele Geschwister wie möglich grüßen kannst und ihnen ein schönes Fest wünschen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Powered by "To Do List Member"