Du lebst so wie du denkst und glaubst

Bismillah,

As-salamu alaykum wa rahmatullah,

ich will auf eine sehr wichtige Aya hinweisen, die jede Muslima und jeder Muslim richtig verinnerlicht haben muss. Denn diese Aya erklärt den aktuellen Zustand eines jeden Menschen und überhaupt den Zustand der Völker:

“Wahrlich, ALLAH ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)

D.h. mit anderen Worten: Ändere deine Denkweise und Einstellung und es kommt garantiert zur Veränderung in deinem Leben.

Wenn du z.B. genau so erfolgreich werden willst wie die Propheten, Gefährten und großen Gelehrten, dann musst du schauen was für eine Einstellung und Denkweise sie hatten und dir genau diese zu eigen machen. Dann werden die Taten, die dich erfolgreich machen auch automatisch folgen.

Ich habe früher den Fehler gemacht oft negativ zu denken und hatte oft Zweifel, ob ich etwas, was ich mir vorgenommen habe überhaupt schaffen kann. Und genau dann habe ich es tatsächlich nicht geschafft. Doch als ich davon überzeugt war, dass ich das mit ALLAHs Hilfe schaffen werde, habe ich es auch wirklich geschafft.

D.h. wenn du deinen Erfolg erwartest wirst du eher darauf hinarbeiten und es schaffen, inschaALLAH. Wenn du jedoch von Anfang an zweifelst, dann hast du schon verloren.

ALLAH ist es nicht, der uns daran hindert erfolgreich zu sein. ER will doch, dass wir erfolgreich werden, sonst hätte er uns keine Propheten entsandt und Offenbarungsbücher herabgesandt. Wir sind es selber die uns  im Weg stehen. Auch der Schaitan kann uns nichts anhaben, wenn wir ALLAH darum bitten uns vor dem Schaitan zu schützen.

Wenn du also etwas bestimmtes nicht erreicht hast, dann überprüfe deine Denkweise und Einstellung, denn diese ist höchstwahrscheinlich die Ursache für deinen Misserfolg.

Ich würde gerne deine Meinung dazu wissen und würde mich sehr freuen, wenn du einen Kommentar dazu posten würdest.

Wa alaykum salam wa rahmatullah,

Hadhemi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Powered by "To Do List Member"